| von Scythe am Mo Feb 08, 2021 4:36 pm | | Das FP-Register Verfügbarkeit Das Limit an verfügbaren und insgesamt investierbaren Punkten liegt bei 18. Ihr erhaltet jedes mal, wenn ein Attribut eures Charakters einen neuen Rang erreicht (bspw. E+ -> D-), einen Fertigkeitspunkt. Neue Charaktere starten mit einem freien Punkt. Gilt nicht für den Kontroll-Rang! Kreativität Die Kreativität ist das Limit. Sollten Dir die hier aufgelisteten Optionen nicht reichen, oder suchst du nach spezielleren oder individuelleren Möglichkeiten für deine Charaktere, so kannst du jederzeit einen Blick auf die von anderen Nutzern erstellten (öffentlichen) Fertigkeiten werfen, oder auch einfach deine eigenen bewerben. Wirf dafür einfach einen Blick in die Ideenschmiede!Alternativ kannst Du natürlich auch fragen, ob du eine der hier gelisteten Fertigkeiten anpassen kannst. Zum Beispiel, wenn du einen Kriegshammer schwingen willst, aber statt den Kraft-Boni der Waffen-Fertigkeit lieber Geschwindigkeit haben möchtest. Schreib dafür einfach ein Team-Mitglied auf Discord an, wir sind bei so Sachen eigentlich immer schnell zu haben! Vorgefertigte Fertigkeiten Hier sind alle vorgefertigten Fertigkeiten aufgelistet, die euer Charakter mit FP erwerben kann. Wichtig ist, dass es keinen Zwang gibt, FP in eine Waffenfertigkeit zu investieren, um eine Waffe zu nutzen. Ihr erhaltet dann einfach keine der Boni, die diese mit sich bringen. Rassenfertigkeiten sind über die Grundlagen hinaus für andere Rassen erlernbar. Kampf mit Klingen- Klingenführung (2FP):
+1 Stufe in Geschwindigkeit für Angriffe mit einer Klinge.
- Meister der Klinge (1FP):
+1 Stufe in Geschwindigkeit für Angriffe mit einer Klinge (kumulativ). Schaltet Reichweite frei. Sollte der Charakter über Haki/ eine Teufelskraft verfügen, so kann er sie nun auf seine Waffe projizieren.
Aufbau-Fertigkeit. Fernkampf- Fernkämpfer (2FP):
+1 Stufe in Wahrnehmung für Angriffe mit einer Fernkampfwaffe.
- Meister der Munition (1FP):
+1 Stufen in Wahrnehmung für Angriffe mit einer Fernkampfwaffe (kumulativ). Sollte der Charakter über Haki verfügen, so kann er dies nun auf seine Waffe/spezielle Munition projizieren.
Aufbau-Fertigkeit. Waffenkampf- Waffenkämpfer (2FP):
+1 Stufe in Kraft für Angriffe mit einer Waffe.
- Wuchtiger Schwung (1FP):
+1 Stufe in Kraft für Angriffe mit einer Waffe (kumulativ). Schaltet Reichweiten frei. Sollte der Charakter über Haki/ eine Teufelskraft verfügen, so kann er sie nun auf seine Waffe projizieren.
Aufbau-Fertigkeit. Waffenloser Kampf- Streiter (1FP):
Der Charakter kann nun ohne doppelte Bemühung Angriffe blocken, die einen Rang höher als seine defensive Technik sind.
- Meister der Kontrolle (1FP):
Schaltet Reichweiten für waffenlose Nahkampfangriffe frei. Rassenspezifisches- Grundlagen des Fischmenschen-Karate (2FP):
+1 Stufe in Kraft beim Verwenden des Fischmenschen-Karate. Kostenlos für Fischmenschen. Kann von anderen Rassen erlernt werden.
- Schwarzer Fischmenschen-Gürtel (1FP):
+1 Stufe in Kraft beim Verwenden des Fischmenschen-Karate (kumulativ). Kann nun Wasser für offensive Zwecke nutzen (Fernkampf).
Aufbau-Fertigkeit. Benötigt eine Kontrolle von "C".
- Fischmenschen Jiu-Jutsu (1FP):
Der Charakter kann nun Massen an Wasser in seiner Umgebung oder wahlweise aus der Luft für offensive Zwecke nutzen und dabei auch das Wasser im Körper seines Gegners beeinflussen (nicht manipulieren!). Schaltet Reichweite frei.
Aufbau-Fertigkeit. Benötigt eine Kontrolle von "B".
- Grundlagen des Electro (2FP):
Der Charakter kann nun Spannung durch sein Fell generieren und offensiv einsetzen. -1 Geschwindigkeit-Debuffs (Schock) durch Electro-Techniken. Kostenlos für Minks, kann von anderen Rassen erlernt werden.
- Electrocute (1FP):
Es ist dem Charakter nun möglich, das Electro auf eine Waffe zu projizieren.
Aufbau-Fertigkeit. Benötigt eine Kontrolle von "C".
- Mondschein (1FP):
Der Charakter kann nun seine Sulong-Form bei Vollmond kontrollieren, diese jedoch wie zuvor nur für eine Dauer aufrecht erhalten, die seiner Kontrolle entspricht (6-14 Posts) ehe er kampfunfähig wird. +1 auf Geschwindigkeit-Debuffs durch Elektro-Techniken (kumulativ), verdoppelt in Sulong-Form.
Aufbau-Fertigkeit. Benötigt eine Kontrolle von "B". Miscellanious- Substanzbrecher (1FP):
Materialbrecher können nun ein Material gleichen Ranges beschädigen, wenn sie mit doppelter Bemühung ausgeführt werden.
- Körperbeherrschung (1FP):
Der Charakter kann nun Techniken wirken, deren Stärke auf zwei seiner Attribute basiert.
- Kombinationsaffin (1FP):
Werden mehrere Techniken in direkter Abfolge ausgeführt, geschieht dies in der Geschwindigkeit einer doppelten Bemühung. (Keine Auswirkung auf die Stärke)
Die Farben des Haki Farbe der Rüstung - Busoushoku no Haki- Grundform des Rüstungshakis (1FP):
Der Charakter kann seine Willenskraft nun auf Teile seines Körpers projizieren um dadurch die eigenen Angriffe/Verteidigung zu verstärken und den wahren Körper von Teufelskraft-Nutzern zu treffen.
Benötigt eine Kontrolle von "C". Ermöglicht physische/körperliche Techniken des Ranges "B".
- Hardening (1FP):
Der Effekt des Hakis kann nun so weit konzentriert werden, dass die betroffenen Körperteile eine glänzende schwarze Färbung annehmen. Die Härte ("Material-Rang") des Körpers entspricht dabei dem Wert einer Stufe unter dem Ausdauer-Benchmark.
Aufbau-Fertigkeit. Benötigt eine Kontrolle von "B". Ermöglicht physische/körperliche Techniken bis zum Rang "A".
- Vollkörper-Hardening (2FP):
Das Hardening kann nun auf den ganzen Körper angewandt werden, wobei die Härte ("Material-Rang") sich um eine weitere Stufe (auf -2) verringert.
Aufbau-Fertigkeit. Benötigt eine Ausdauer von "B+".
- Fortgeschrittenes Hardening(2FP):
Das Hardening des Anwenders ist nun so fortgeschritten, dass es reguläres Haki niedriger oder gleicher Ausprägung brechen kann ("Material-Brecher"). Besitzt der Charakter zudem das Vollkörper-Hardening, kann er dieses nun ohne Malus anwenden. Findet keine Anwendung, wenn der Gegner ebenfalls über diese Fertigkeit verfügt.
Aufbau-Fertigkeit. Benötigt eine Kontrolle von "A".
- Emission/ Ryou (2FP):
Der Anwender hat die "Farbe der Rüstung" gemeistert. Ihm ist es nun möglich, sein Haki als Projektion der Willenskraft vom eigenen Körper zu trennen und entsprechend seiner Fähigkeiten abzustoßen (Hardening), als unsichtbaren Schleier um seinen Körper zu hüllen (Vollkörper-Hardening) oder in einen Körper/Objekt fließen zu lassen, um es von Innen zu beschädigen (Fortgeschrittenes Hardening).
Aufbau-Fertigkeit (mind. Hardening). Benötigt einen Benchmark auf "S-". Ermöglicht physische/körperliche Techniken bis über den "S-" Rang hinaus. Farbe der Vorahnung - Kenbunshoku no Haki- Grundform des Vorahnungshakis (1FP):
Die eigene Willenskraft kann nun bewusst (Technik/ Freiform) in alle Richtungen ausgeströmt werden um subtile Veränderungen in der Umgebung wahrzunehmen.
- Antizipation (1FP):
- Auren und Umrisse (1FP):
- Gefühle und Gedanken (1FP):
- Auge des Falken (je 1FP):
Farbe des Tyrannen - Haoshoku no Haki- Veranlagung (0FP):
- Bestimmung (0FP):
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