One Piece - A New Beginning

Ein One Piece Rollenspiel-Forum.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen

Pfähler im Zenit (geschlossen)
von Leycest
am So Mai 12, 2024 12:25 pm

Das Eichhörnchen-Enigma
von Arceus D. Alec
am Sa Apr 27, 2024 5:14 pm

[PIRAT] Rachel von Saint-Amand (unfertig)
von Scythe
am Di Jan 03, 2023 12:24 am

Einer dieser Tage...
von Scythe
am Di Jan 03, 2023 12:04 am

Die große Schmiedekunst
von Scythe
am Mo Jan 02, 2023 11:58 pm


Teilen

 Magnet Frucht

Harry Uri Copperfield
Harry Uri Copperfield
Beiträge : 15



    
von Harry Uri Copperfield am Di März 02, 2021 7:34 pm
Name: Magnetfrucht
Typ: Paramecia

Beschreibung:
Der Nutzer dieser Kraft ist in der Lage Gegenstände aus Metall mit Hilfe von Magnetismus zu beeinflussen.

Kontrollränge:

D = Der Nutzer kann mittels Gestiken Gegenstände, in denen Metall verbaut wurde bewegen. So kann er einzelne Gegenstände ganz gezielt Manöver durchführen lassen oder mehrere Gegenstände zeitgleich eine Bewegung durchführen lassen.
In diesem Kontrollrang beschränkt sich die zulässige Masse, die bewegt werden kann, auf unter 20 kg.

C = Der Nutzer ist mit seiner Kraft bestens vertraut. Die Geschwindigkeit, mit der sich Gegenstände bewegen lassen, gleicht einem Pistolenschuss und variiert je nach Gewicht. Je schwerer, desto langsamer die Bewegungsgeschwindigkeit.
Außerdem kann der Nutzer nun mehrere Gegenstände manipulieren und steuern. Ebenso ist die Änderung der Grundstruktur eines Gegenstands möglich, beispielsweise den Metallgegenstand zu verbiegen.

B = Der Nutzer hat sich intensiv mit seiner Kraft auseinandergesetzt. Er ist nun in der Lage metallische Gegenstände in ihre Einzelteile zu zerlegen und daraus etwas Neues zu formen, sofern sie verbaut waren. Der Nutzer kann außerdem Gegenstände aus Metall manipulieren, die über seinem eigenen Körpergewicht liegen.

A = Der Nutzer kann nun kleinste Metallsplitter manipulieren, so dass sie ähnlich gefährlich wie eine abgefeuerte Pistolenkugel werden. Außerdem nutzt der Nutzer nun die Reibung innerhalb eines Magnetfeldes, wodurch er das Metall einschmelzen und neu formen kann.

S = Das Maximum dieser Kraft zeigt sich in ihrer hohen Reichweite. So ist es für den Anwender möglich, Metalle aus großer Entfernung zu manipulieren und sich zu eigen zu machen
Nach oben Nach unten
Scythe
Scythe
Admin
Beiträge : 100

Informationen
Fähigkeit: Adminkräfte
Kontrolle: S
Gruppe:


    
von Scythe am Do März 04, 2021 5:57 pm
Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,

da der werte Herr sich ja die Mühe gemacht hat die Frucht zu bewerben obwohl es ja gar nicht notwendig war, will ich die Arbeit ja nicht einfach so im Raum verhallen lassen und bewerte sie trotzdem, damit du sie nicht umsonst ausgeschrieben hast ~

Okay, fangen wir an:

Per se gefällt mir die Ausführung, es gibt aber zwei Dinge die wir etwas genauer unter die Lupe nehmen müssten.

1. Masse-Angaben

Die musst du nicht einfügen, ich würde es da eigentlich ganz simpel angehen. Da die Teufelskraft ja zum Glück ein leicht zu identifizierendes Material manipuliert, würde ich einfach folgende Grundlage für die Frucht formulieren:

> Harry kann grundsätzlich jedes magnetischem Metall bewegen und nur die Metalle aktiv manipulieren (also auseinandersetzen und umformen), deren Material-Rang sich auf seiner Kontrolle befindet.

Heißt also, mit C-Kontrolle kannst du C-Rang Metalle manipulieren. Und eben die die sich darunter befinden.

Was die Menge angeht, naja, es gelten ja stets die Reichweiten aus dem Kampf-Guide und da es unwahrscheinlich ist dass du ein Objekt manipulieren/bewegen wirst welches das komplette Feld deiner Reichweite ausfüllt, denke ich nicht dass du dich dahingehend großartig limitieren musst. Wenn ein Schiff aus Stahl sich gänzlich in deiner Reichweite befindet, dann kannst du es halt auch mit deiner Kraft beeinflussen. Es ist ja nicht umsonst eine destruktive Paramecia.

2. Die Art wie die Frucht wirkt.

Da brauche ich eine feste und verbindliche Angabe. Ist Harry selbst Ursprung/Mittelpunkt des Magnetismus oder projiziert er ihn auf die Objekte die er manipuliert?

Das ist wichtig um eine generelle Idee zu bekommen wie die Frucht sich in Techniken und im Inplay äußert. Kidd selbst scheint im Anime der Mittelpunkt seiner Kraft sein, sprich er wirkt den Magnetismus von seinem Körper aus. Mich würde es nicht stören wenn du dich da für eine andere Herangehensweise entscheidest, nur kann ich erst mit der Grundlage den Rest der Frucht wirklich einschätzen~

EDIT: Es wäre auch super wenn du die Auswirkungen pro Kontroll-Rang weglässt, es ist ein langer Weg bis zur B-Kontrolle und höher und es ist ja nicht auszuschließen, dass du bis dahin neue Ideen entwickelst~

Scythe Out
Nach oben Nach unten
 
Magnet Frucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Glückswurf (Frucht abgelehnt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - A New Beginning :: Der Charakterbereich :: Die Ideenschmiede & Würfelecke :: Ideenschmiede: Teufelsfrüchte-
Gehe zu: