| von Scythe am Do März 04, 2021 8:45 pm | | Gruppen, Crews & NPC Gruppen & Crews Gruppen und Crews können von Spielern gegründet und von diesen beigetreten werden, sobald jedes der zukünftigen Mitglieder ihre jeweilige Startszene beendet hat. Innerhalb der Marine bedarf es zur Gründung zudem dem Rang des Leutnant, der Rest der Fraktionen ist an keine weiteren Vorgaben gebunden. Zusammenschlüsse von Spielern ermöglichen es, Charaktere dauerhaft zusammenzuarbeiten zu lassen und entsprechende Vorteile zu genießen. Sie führen in der Regel einen gemeinsamen Haushalt, unterstützen sich gegenseitig in ihrer Arbeit und entwickeln Fähigkeiten, die dem Wohl der Gruppe nutzen. Theorie des Humankapitals mal beiseite; Eine Gruppe zu gründen lohnt sich, wenn man plant eine längere Zeit gemeinsam auf See zu verbringen. » Die Vorteile Abgesehen davon, dass man ein eigenes Sub-Forum bekommt und sich da schön zur Schau stellen darf, so mit Bildern und Werbetexten samt unverschämter Selbst-Inszenierung und so, bieten Crews & Gruppierungen ein ganz eigenes System zur Verwirklichung im Rollenspiel. » Gruppen-Konto. Je nachdem wie es festgelegt wird, zahlen alle Charaktere einer Gruppe das von ihnen gesammelte Geld anteilig oder komplett in ein Gemeinschaftskonto ein. Das ist von Bedeutung, da das Verschieben von Geld zwischen Charakteren normalerweise nicht automatisch stattfinden kann, sondern nur über den Spieler-Markt. » Ruf-Level. Mit jedem erreichten Meilenstein erhöht sich das Ruf-Level eurer Gruppe. Es wirkt auch passiv als eine Art Weltruf der Gruppe, im Vordergrund stehen allerdings die freigeschalteten NPC-Slots. » Gruppen-Inventar. Wie auch schon beim Konto, verfügen die Charaktere auch über ein gemeinschaftliches Inventar, in welchem sie die Gegenstände ihrer Wahl lagern können. Umso hilfreicher für die Handwerker und Händler, gelten hier sonst die selben Regeln wie beim Verschieben von Geld. » Gemeinsame Basis. Schiff oder fester Unterschlupf, alles was ein Dach über dem Kopf bietet kann von Gruppen zu einer Basis ausgebaut werden. Wie bei allen Gegenständen und Objekten schlägt hier ein gewisser Aufwand zu Buche, der lässt sich als Gruppe aber wesentlich besser finanzieren. » Ruf-Level Level | Meilenstein | Verfügbare Slots |
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1. | Gründung der Crew. | 4 NPC-Slots | 2. | Grand Line. | 6 NPC-Slots | 3. | Mittelpunkt der Route. | 8 NPC-Slots | 4. | Sabaody-Archipel. | 10 NPC-Slots | 5. | Neue Welt. | 12 NPC-Slots | Innerhalb der Neuen Welt gibt es weitere erreichbare Meilensteine.NPC-Slots & Inaktive Charaktere Was ist eigentlich ein NPC-Slot? Das ist eine berechtigte Frage! Im Grunde genommen ist ein NPC-Slot nichts weiter als ein dazu-gedachter Platz für Spieler-Charaktere, der automatisch von der Gruppe verwaltet wird. Neben den eigentlichen Spielern kann eine Gruppe also mit der verfügbaren Anzahl an Plätzen beispielsweise benannte NPC zu ihrer Bande hinzufügen, oder eben eine ganz andere Verwendung für sie finden. » Tatkräftige NPC. Wie bereits erwähnt ist es möglich, NPC-Slots zu verwenden um der Gruppe einen "automatisch gesteuerten" Charakter hinzuzufügen, der im Rollenspiel ähnlich behandelt wird wie ein regulärer Charakter. Ihnen wird dabei entsprechend der verwendeten Slots ein Kontroll-Rang sowie ein primäres und ein sekundäres Attribut zugewiesen, aus welchen sich ihr Kampfverhalten im Inplay schließen lässt. Zudem ist es möglich, ihnen eine feste Anzahl an Fertigkeiten (CP wie FP) zuzuschreiben. Kontrolle | Anzahl Fertigkeiten | Verbrauchte Slots |
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D. | 2 Fertigkeiten. | -1 Slot | C. | 3 Fertigkeiten. | -2 Slots | B. | 4 Fertigkeiten. | -3 Slots | A. | 5 Fertigkeiten. | -4 Slots | » Limitation: Innerhalb einer Gruppe darf vor Erreichen des Sabaody Archipels lediglich ein NPC über eine nicht starke oder seltene Teufelsfrucht verfügen, was sich anschließend auf zwei erhöht. Eine ähnliche Regelung gilt für die Meisterschaft von Berufsfertigkeiten sowie eine Beherrschung des Haki die über die regulären Formen hinausgeht. Die Limitationen werden gemäß dem Erreichen der versteckten Meilensteine weiter gelockert. » Inaktive Charaktere Inaktive oder Abgemeldete Charaktere können nach einem ähnlichen Muster passiv von der Gruppe mitgetragen werden. Sie behalten dabei ihre jeweiligen Fertigkeiten und erhalten beim Wiedereinstieg in das Rollenspiel gemessen an der abwesenden Zeit und der investierten Slots einen Mindestwert an EXP, damit sie den Anschluss an den Rest der Gruppe wieder finden können. Dabei belegen sie die verwendeten NPC-Slots nach Wiedereintritt noch für eine Anzahl an Szenen, die der Höhe eben jener Slots entspricht. Wurden also 3 Slots aufgewendet, bleiben diese also noch bis zum Abschluss von 3 Szenen belegt. » Übernahme NPC können ausdrücklich von anderen Spielern übernommen werden, sofern das Team der Übernahme zustimmt. Dabei wird eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt, mit dem Ziel einen möglichst gerechten und fairen Konsens für alle Beteiligten zu finden. Da solch eine Übernahme also von Fall zu Fall betrachtet wird, gibt es bis auf das Charakter-Limit pro Spieler keine Richtlinien die hier verbindlich zur Anwendung kommen. |
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