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| von Scythe am Do Nov 22, 2018 7:57 pm | | Teufelsfrüchte Allgemeines Im Rollenspiel gibt es verschiedene Arten und Weisen, dem eigenen Charakter eine Teufelsfrucht zukommen zu lassen. Ob er nun eine spezifische Teufelsfrucht in einem Event gewinnt, zu Beginn des Rollenspiels bereits gegessen hat oder sie sich im Verlauf des Rollenspieles erarbeitet macht dabei keinen Unterschied. Teufelskräfte sind eine der wenigen Fähigkeiten die mit dem Kontroll-Rang skalieren und somit nicht direkt von Statuseffekten beeinflusst werden, da die Kontrolle ein statisches Attribut ist. Sollte ein Nutzer einer Teufelskraft allerdings mit Seestein oder großen Mengen an Wasser in Berührung kommen, so wird er bewegungsunfähig und kann seine Kräfte nicht mehr verwenden. Es ist wichtig anzumerken, dass Teufelskräfte hierbei nicht negiert werden, sondern lediglich unterdrückt. Sie sind noch da, allerdings nicht nutzbar. Und es sollte im Rollenspiel genau so ausgespielt werden. Teufelsfrüchte Teufelskräfte nehmen immer und ohne jegliche Ausnahmen 3 (der 18 erreichbaren) Fertigkeits-Punkte eures Charakters in Anspruch. Dabei ist es egal, um welche Teufelsfrucht oder Kategorie es sich handelt - Ob Logia, mythische Zoan oder Beeren-Paramecia, es sind immer drei Fertigkeitspunkte. Im oder vor dem Rollenspiel gibt es insgesamt vier Möglichkeiten an eine Teufelsfrucht zu kommen. Neue Spieler erhalten dabei einen kleinen Willkommensvorteil! - In der Bewerbung - Zufällig:
Wer bereits in der Charakter-Bewerbung eine Teufelskraft haben möchte, der hat die Möglichkeit unter den Teufelsfrucht-Typen zu würfeln und je nach Typ einen weiteren Würfel zu werfen, der das genaue Modell bestimmt. Das ist nicht bindend, kann nach Feststellung des Ergebnisses also abgelehnt werden. Ein Neu-Wurf ist allerdings erst nach zwei abgeschlossenen Szenen möglich.
Wer mit seinem Würfelglück also nicht zufrieden ist, der kann folgerichtig ohne Teufelsfrucht in das Rollenspiel starten. Wer sich bereits im Rollenspiel befindet, der darf mit einer Abklingzeit von zwei Szenen neu würfeln.
- Im Inplay - Zwischen Vier:
Wer es nicht eilig hat, der kann eine Teufelsfrucht auch durch eine moderierte Mission oder durch einen Heist ergattern. Der Vorteil hierbei ist, dass man - Im Ramen des Limits - vier Teufelsfrüchte aussuchen kann, zwischen denen man würfeln möchte. Wie aufwändig die Mission dann ist oder ob es gar einen Heist benötigt, um sie in den eigenen Besitz zu bringen, hängt ganz von der Frucht ab, die erwürfelt wird.
Um eine solche Mission zu starten, muss man allerdings drei Fertigkeits-Punkte frei haben und halten.
Wichtig: Man kann das Ergebnis ablehnen, muss dann aber drei Szenen lang warten, bevor man erneut würfeln kann. Dabei müssen auch alle Teufelsfrüchte ausgetauscht werden.
- Erfundene Teufelsfrucht:
Jeder Spieler darf zwei mal eine Teufelsfrucht erfinden und eine von ihnen seinem Charakter zukommen lassen. Es gilt weiterhin das Limit für starke Teufelsfrüchte, allerdings ist es eine gute Möglichkeit, die gewollte Frucht auch sicher in die Hände zu bekommen. Die Kreativität ist das Limit!
Mythische Zoans sind dabei ausgenommen, ebenso Logia-Früchte die keine Naturmacht darstellen.
- Neue Spieler:
Neue Spieler dürfen als eine Art Willkommensbonus bereits vor der Bewerbung zwischen vier Teufelsfrüchten ihrer Wahl würfeln und das Ergebnis ihrem ersten Charakter zukommen lassen, der eine Teufelsfrucht verwenden möchte.
ODER sich beim Erreichen einer Kontrolle von "C" eine Teufelsfrucht aussuchen.
Limitation Damit wir ein wenig Balance in die Verteilung der Teufelsfrüchte bringen, gibt es ein Limit bezüglich der Anzahl an starken Teufelsfrüchten, welche ein Spieler mit seinen Charakteren besitzen kann. Pro Spieler dürfen nur zwei starke Teufelsfrüchte genutzt werden. Als stark gelten: » Logia-Teufelsfrüchte » Starke/ Destruktive Paramecias » Mythische Zoan-Früchte (max. 4 im Forum) Logias sowie seltene Zoans sind dabei auf jeweils eine pro Spieler limitiert. BITTE WEITER SCROLLEN!
Zuletzt von Scythe am Mo März 01, 2021 2:30 pm bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet |
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| von Scythe am So Dez 16, 2018 4:50 am | | Entwicklung & Erwachen Paramecia-Früchte Paramecia-Früchte sind die speziellsten Früchte unter den Teufelsfrüchten, was sie in gewisser Weise auch am unberechenbarsten macht. Ihre Wirkungen, Arten und Weisen sind unvorstellbar vielfältig und nicht selten kommt es vor, dass auch eingefleischte Nutzer einer Paramecia eine völlig neue Art und Weise entdecken ihre Kräfte einzusetzen! Aus diesem Grund ist eine Festlegung der groben Entwicklung als auch des Erwachens mehr als schwierig - Und oftmals im Vergleich zu anderen Typen auch langwierig. Nichtsdestotrotz sollten sie die erste Wahl für Charaktere sein, die viel Wert auf Kreativität setzen! » Ab einer Kontrolle von "C" werden die Kräfte einer Paramecia individualisiert, können also speziellere Muster entwickeln. » Mit einer Kontrolle von "B" kann eine kostenlose Fertigkeit beworben werden, die der Teufelskraft eine beachtenswerte neue Stärke gibt. » Das Erwachen einer Paramecia startet ab dem Kontroll-Rang "A" Sowohl die kostenlose Fertigkeit als auch das Erwachen werden in Zusammenarbeit mit einem Team-Mitglied erarbeitet. Zoan-Früchte Zoan-Früchte zeigen ihre Wirkung simpel, aber dafür effizient. Sie sind die einzigen Früchte im Forum, die sich direkt auf die Attribute eines Charakters auswirken und haben somit das höchste Basis-Potential, wenn es um die eigene körperliche Stärke geht. Da das Verbessern und Erwachen von Zoan-Früchten ziemlich unkompliziert von statten geht, erreichen Nutzer diese auch schneller als mit anderen Früchten. Zoan-Früchte erwachen dabei beim Erreichen einer hohen Kontrolle. Diese liegt für normale Modelle bei B, für antike Modelle bei A und für mythische Modelle bei S-. Letztere verfügen neben den regulären Stärken einer Zoan auch über kryptische Fähigkeiten, die sich ab einer Kontrolle von C äußern. Zoan-Kräfte wirken im Rollenspiel wie folgt:» Alle Zoan-Modelle haben ein fest zugeschriebenes Attribut, welches in Verwandlung verbessert wird. Der Bonus liegt dabei für normale Modelle bei +2 Stufen, bei antiken und mythischen Modellen jeweils bei +3 Stufen. » Die Verwandlung in die Voll-Form geschieht durch eine Technik. Der Anforderungen zur Kontrolle der Technik varrieren dabei für normale (D), antike (C) und mythische (B) Modelle. » Die Hybrid-Form ist ebenfalls eine Technik (D). Dabei kann der Bonus der Zoan auf einen zweiten Benchmark verteilt werden. » Ein erwachter Zoan-Nutzer regeneriert erlittene Wunden in einer drastischen Geschwindigkeit. Dabei reduziert sich eine Wunde (bis B+) pro Beitrag um eine Stufe (maximal 6), zusätzlich halbieren sich die Vorgaben einer Behandlungsszene. Die Boni gelten nicht als Buffs, sondern als passive Steigerung! Sie steigern dabei jedoch nicht den Rang der Kontrolle. Logia-Früchte Logia-Früchte sind die wohl begehrtesten Teufelsfrüchte in der Welt von One Piece, gleicht die von ihnen verliehene Kraft doch der einer wahren Naturmacht. Sie erlauben es ihrem Anwender sich in ein Element der Natur zu verwandeln, dieses frei nach ihrem Willen zu erzeugen oder gar das Klima ihrer Umgebung zu beeinflussen. Sie können ohne das Rüstungshaki oder Seestein nicht mit konventionellen Mitteln verletzt werden und es bedarf besonderer Vorsicht, wenn man sich mit den Gefahren ihres Elementes konfrontiert sieht. » Nutzer einer Logia können sich ab einer Kontrolle von C problemlos vollständig verwandeln, was ab diesem Punkt auch unterbewusst passiert. » Jede Naturmacht hat seine einschlägigen Vor- und Nachteile. Diese folgen keinem spezifischen Balancing, sondern sind schlicht vom jeweiligen Element abhängig und werden im Charakterblatt definiert. » Logia-Früchte erwachen ab einer Kontrolle von S-. Dabei verdoppelt sich die reguläre Reichweite für Techniken (nicht im Fernkampf) und es ist dem Anwender nun möglich, das Klima seiner Umgebung an seine Naturmacht anzupassen. |
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